Holzminden (red). Am Dienstag, 22. Juli, wird es im Bereich der Liebigstraße zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund sind geplante Bodenuntersuchungen im Straßenabschnitt zwischen der Sollingstraße und der Bebelstraße.
Ab 7 Uhr wird die östliche Fahrspur gesperrt – eine Durchfahrt von der Sollingstraße in Richtung Bülte ist dann nicht mehr möglich. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Diese führt über die Oststraße und die Bebelstraße zurück in die Liebigstraße. Damit der Umleitungsverkehr reibungslos verläuft, wird in der Oststraße und der Bebelstraße ein Halteverbot eingerichtet.
Anwohner der Liebigstraße können ihre Grundstücke trotz der Arbeiten weiterhin anfahren. Fahrzeuge sollten nach Möglichkeit auf dem eigenen Grundstück oder in einer Nebenstraße abgestellt werden. Für die Gegenrichtung – also aus der Bülte in Richtung Sollingstraße – bleibt die Durchfahrt möglich.
Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt ortskundigen Fahrern, den Bereich weiträumig zu umfahren.